Fischer & Partner im neuen Design

26.02.2020

Fischer & Partner steht für traditionelle Werte, moderne Kommunikation und zukunftsgerichtete Personaldienstleitung. Das soll natürlich auch das Logo zeigen und bekommt daher einen frischen Anstrich! Ganz nach dem Motto: Tradition trifft Moderne.  

Wie es zum neuen Logo kam...


Montagmorgen, 08:00 Uhr - das Team von Fischer & Partner sitzt zusammen. Alle noch etwas müde aber hoch motiviert. Denn es geht darum herauszufinden "Wer ist eigentlich Fischer & Partner"? Auf den ersten Blick eine leichte Frage, doch schnell wird klar, dass man so etwas gar nicht so leicht in Worte fassen kann. Die ersten Ideen werden noch schüchtern in den Raum geworfen, aber plötzlich sprudelt es nur so aus dem Team heraus.

Fischer & Partner steht für echte Werte, Erfahrung und Verantwortungsbewusstsein

Klar ist, als inhabergeführtes Familienunternehmen sind Werte wie Ehrlichkeit und Verlässlichkeit fest in der täglichen Arbeit verankert. Dazu gehört auch das Verantwortungsbewusstsein gegenüber Bewerbern, Mitarbeiten und Kunden. Und natürlich zeigen die 25 Jahre, die Fischer & Partner bereits besteht, die besondere Erfahrung.  Neben dieser Bodenständigkeit, ist das Unternehmen aber auch zukunftsgerichtet: Moderne Technik, Social Media und offene Feedback-Kultur (z.B. Kununu).

Wie daraus ein Logo wird

Das Team ist zufrieden. Jetzt haben sie endlich in Worten beschreiben können, wofür ihr Unternehmen steht. Der nächste Schritt soll nun das Ergebnis ins Logo transportieren. Alle sind sich einig, dass die Basis des derzeitigen Logos bleiben soll. Schließlich ist dort die Tradition verwurzelt. Dennoch fehlt die Frische. Also wird geschoben, gebastelt und gedreht. Und dann endlich: das neue Logo ist gefunden!

Also aufgepasst! Künftig wird Fischer & Partner im neuen Design zu finden sein. Was aber natürlich bleibt, ist das wofür wir stehen!

Zurück