Fischer & Partner Blog

07.11.2018

Anyplace und anytime: Kundentelefonate beim Überholen auf der Autobahn, Mails checken im Café, Präsentationen via Skype vom Wohnzimmer aus – die digitalen Möglichkeiten haben unseren Arbeitsalltag verändert. Zeitgemäße Berufsnomaden tragen das Büro mit sich herum

31.10.2018

Wenn es darum geht, wie man richtig Karriere macht, glauben die meisten Menschen „gute Leistungen“ seien der entscheidende Aspekt. Natürlich zählen Selbstmarketing und starke Performance zu den wesentlichen Faktoren für einen erfolgreichen Werdegang. Doch es gibt eine Eigenschaft, die noch viel größeren Einfluss auf Ihre Karriere hat – Empathie!

19.10.2018

Jeder der schon einmal auf Jobsuche war weiß: Bewerbungen schreiben ist anstrengend und durchaus auch nervenaufreibend. Gerade, wenn man seine Traumstelle gefunden hat, möchte man natürlich überzeugen und alles richtig machen. Doch schon beim Versenden der Unterlagen wird es schwierig. Denn schickt man seine Bewerbung besser klassisch per Post oder doch lieber als E-Mail?

04.10.2018

Der Herbst steht vor der Tür. Und mit ihm leider auch die Erkältungszeit. Und während die ersten Kollegen husten und niesen, haben wir die besten Tipps, wie Sie gesund bleiben!

19.09.2018

Sie sind aktiv auf Jobsuche oder halten derzeit die Augen offen? Dann lohnt sich auf jeden Fall auch ein Blick auf Ihre Social-Media-Profile! Denn viele Unternehmen und Recruiter nutzen die sozialen Medien, um potentielle Kandidaten zu überprüfen oder direkt anzusprechen.

Selbstverständlich müssen Sie sich jetzt nicht auf allen verfügbaren Netzwerken anmelden. Konzentrieren Sie sich lieber auf die Plattformen die Sie bereits besitzen und melden Sie sich nur bei weiteren sozialen Medien an, wenn Sie glauben, dass sie Ihnen bei der Suche nach einer neuen Stelle helfen könnten.

Wir zeigen Ihnen welche Social-Media- Kanäle besonders hilfreich sind und worauf Sie unbedingt achten sollten, um peinliche Fehler zu vermeiden.

29.08.2018

SERVICE wird bei Ihnen groß geschrieben? Sehr gut! Natürlich sprechen wir hier nicht von aufgeblasenen Aussagen in Unternehmensleitbildern. Auch nicht von dem Versuch, mit plattitüdenhaften Slogans wie „Wir sind für Sie da!“ Vertrauenswürdigkeit zu suggerieren. Vielmehr geht es um tatsächliche Kundenbedürfnisse und um Service als Faktor für die Zufriedenheit und Loyalität von Kunden. Also letztlich um den Erfolg einer Marke. Doch was macht guten Service aus?

22.08.2018

Einen beachtlichen Teil unseres Tages, ja unseres gesamten Lebens, verbringen wir mit Arbeiten. Da wäre es doch eigentlich wichtig, dass uns unsere tägliche Aufgabe Sinn und Erfüllung bringt. Nur wie findet man diese eine Tätigkeit, die einen glücklich macht?

15.08.2018

Darf ich Ihnen ein Wort vorstellen? Es ist ein kleines, aber ganz wichtiges Wort, dass die meisten von uns gerne aus Ihrem Wortschatz verdrängen. Es lautet „Nein“. Und es ist gerade im Berufsalltag unser größter Feind.